Über

DG-Webservices ist ein kleines Webunternehmen aus Jever, im Landkreis Friesland. Es wurde vor 6 Jahren unter dem Namen «Dulli.NET - Webdesign & Programmierung» gegründet. Im Jahr 2014 erfolgte die Umbenennung zu «DG-Webservices». Gemeinsam mit einem Zusammenschluss aus unabhängigen Designern, Programmierern und Webentwicklern arbeite ich eigentlich für lokale Unternehmen und Firmen in der hiesigen Umgebung. Dank der Weiterempfehlungen meiner Kunden darf ich aber mittlerweile auch überregional Websites erstellen und betreuen.

Webdesign und Programmierung aus Jever in Friesland

Zu meiner Person

Nach meiner schulischen Ausbildung und der anschließenden Berufsschule für Informatik verpflichtete ich mich der Bundeswehr und machte dort eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Während dieser Zeit konstruierte ich eigenverantwortlich datenbankbasierte Anwendungen im englischsprachigen Arbeitsbereich der Abteilung Signal Intelligence. Parallel arbeitete ich für die e-Learn AG (heute Günter Greff Medien GmbH), wo ich für die Bereiche Webprogrammierung einschließlich TYPO3 und individuelle Softwareentwicklung verantwortlich war. In diesem Zusammenhang gründete ich im Jahr 2008 die Firma DG-Webservices (vormals Dulli.NET). Seit 2010 bin ich bei dem IT-Service-Unternehmen Nord West Business Consult in Jever angestellt und habe berufsbegleitend mein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen.


Über DG-Webservices möchte ich meinen Kunden professionelle Webauftritte, Designs, Hosting und vor allem ein offenes Ohr bieten. Im Vordergrund stehen für mich dabei immer die enge und langfristige Zusammenarbeit, sowie die Wünsche jedes einzelnen Kunden.